Auszeichnung für Hefe

Die Hefe (Saccharomyces cerevisiae) wurde von der Vereinigung für Allgemeine und Angewandte Mikrobiologie (VAAM) zur Mikrobe des Jahres 2022 gekürt.

Grund: das Multitalent der modernen Biotechnologie wird vom Menschen schon seit Jahrtausenden genutzt. Als Einzeller mit Zellkern ist die Hefe weit enger mit menschlichen Zellen verwandt als zellkernlose Einzeller wie Bakterien. Das macht Hefe nicht nur zu einem wichtigen Forschungsobjekt, sie hat auch viele gesundheitsfördernde Eigenschaften.

Auch Dr. Wolz hat die Besonderheit der Hefe früh erkannt. Mit der Entwicklung der einzigartigen Sauerstoff-Enzym-Fermentation ist es dem Firmengründer Siegfried Wolz bereits 1969 gelungen, Enzym-Hefezellen auf einem ausgewählten Nährstoffboden zu züchten. Die Enzym-Hefezellen Dr. Wolz® behalten dabei ihre wertvollen Inhaltsstoffe bei und bleiben gleichzeitig biologisch aktiv.

Neben den verschiedenenZell Oxygen®-Präparaten sowie dem Präparat Sanuzella® ZYM sportsline findet die gekürte Mikrobe auch Anwendung in den folgenden Darm-Produkten:

  • Darm pro RDS (Spezialhefe Saccharomyces cerevisiae CNCM I-3856)
  • Sanuzella® D (Spezialhefe Saccharomyces cerevisiae Hansen CBS 5926)

Außerdem ist die Hefe natürlich gebunden in unserem Selen-Präparat, den Vitamin-B-Komplex-Hefetabletten sowie in den folgenden Immun-Präparaten in Form von Hefe-Beta-Glucanen:

Weitere Informationen rund um die Faszination Enzym-Hefezelle finden Sie hier: Enzym-Hefezellen Dr. Wolz®


Teilen Sie diesen Artikel:

Zurück zur Übersicht