header Background

Überzeugende Teamleistung mit zwei Siegen

Tereza Hurikova mit tollem Finish nur knapp geschlagen in Lugano, Sabine Spitz wird Vierte und Kathrin Stirnemann gewinnt U23 Wertung, Lisa Brandau siegt im Schwarzwald.

Auch bei Sabine Spitz zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Nach Rang 6 beim Auftakt der bedeutendsten nationalen Rennserie in Europa, belegte sie in Lugano Rang 4. Dabei hatte sie nach einem Sturz in der zweiten Runde mit Seitenstechen zu kämpfen und verlor erst einmal ein wenig den Anschluss an die Führenden. In der Schlussrunde konnte sie dann noch einmal zulegen und eroberte sich so Rang vier zurück. ?Vom Sturz und darauf folgenden körperlichen Problemen einmal abgesehen, bin ich mit meiner Verfassung recht zufrieden. Auch wenn es heute nicht optimal für mich gelaufen ist, schaue ich zuversichtlich auf die nächsten Rennen?, sagte die Olympiasiegerin, als sie mit 1:11 Minuten Rückstand als das Ziel erreicht hatte.

Sylke Schmitz

Physiotherapeutin, sowie Sport-u. Gymnastiklehrerin

"Da ich mich hauptsächlich mit Reform- und Biokost ernähre, haben mich Ihre Nahrungsergänzungsmittel sofort angesprochen.Durch meinen Leistungssport (Disziplin Berglauf) möchte ich eventuelle Mängel so natürlich wie möglich ausgleichen. Über die Kölner Liste bin ich auf das Produkt Sanuzella ZYM gestoßen. Ich nehme seit Jahren Zell Oxygen plus. Mir ist es sehr wichtig reine und natürliche Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen,auch wegen eventuellen Dopingkontrollen."

Ihre Größten Erfolge :
Internatonaler Zermatt-Marathon / Schweiz (42,2 km / 1944Hm) 1. Gesamt in 3 h 54 min. 26 sek (Juli 2005) erster und bisher einziger deutscher Frauensieg Europameisterin im Berglauf in Altersklasse W 35 Zell am Harmersbach im Schwarzwald 10 km 700 Hm (April 2006) Vize-Weltmeisterin im Berglauf in Altersklasse W 35 Bludenz / Österreich 7.8 km 840 Hm (Sept. 2007) Schilthorn im Berner Oberland / Schweiz (21,1 km / 2175 Hm) Siegerin beim steilsten Halbmarathon Berglauf Europas (August 2008) Internationaler Rheinfalllauf in Schaffhausen / Schweiz über 24 km Siegerin als erste Deutsche (August 2009) Berglauf-Weltcup in Mayerhofen / Österreich über 10 km / 1140 Hm mein bestes Weltcup Ergebnis Rang 4 (August 2010)
Bisher hat Sylke Schmitz bis jetzt 49 Siege bei Strassen- u. Bergläufen erlaufen.

  • © Dr.Wolz Zell GmbH
  • Marienthaler Str.3
  • 65366 Geisenheim
  • Telefon: 06722.56100
  • email: info@wolz.de